Adresse

Matthias Kohl

Äußere Mausklinge 1

74074 Heilbronn

 

                 Kunstgalerie

                      

                Unikate aus Holz

                               in feiner Handwerkskunst gefertigt

 

Meine Bilder sind Motive aus der heiligen Geometrie oder Inspirationen aus Kornkreisen. Die Bilder werden überwiegend in meinem Gartenatelier im Freien erstellt. Im ersten Schritt mache ich auf ca 2-3mm feines Holz die Zeichnung und säge diese dann von Hand aus. Da das Holz schnell reißt, ist das Sägen und anschließende Feilen sehr zeitaufwendig. Beim Erarbeiten lasse ich das Motiv soweit es geht an einem Stück. Dann wird es auf einer Holzplatte befestigt. Der doppelte Rahmen ist eine Eigenkreation und lässt das Bild wie schwebend wirken.

Die Bilder sind Kraftbilder und haben eine energetisch hohe Schwingung. Sie bringen Frieden und Liebe in den Raum. 

 

Heilige Geometrie ist; Ausdruck der Göttlichkeit des Universums in einer geometrischen Form. Die Symbole schenken uns Kraft, Liebe, inneren Reichtum und tiefen Frieden. Sie sind in der Lage uns unendliche Räume lichtvoll zu öffnen.

Auftragsarbeiten nehme ich gerne an. Verkaufte Bilder baue ich auf Wunsch nach.

Mehr Info´s und Preise unter: 

       

                                     www.heiligegeometrie.net

 

 

Blume des Lebens

90cm Durchmesser

Buche lasiert und geölt.

Stärke 12mm

mehr Info´s unter

mit heller Schnur bespannt

 

www.heiligegeometrie.net

Saat des Lebens

Holzarbeit in Buche Massiv naturbelassen

120x120 cm, ca 18kg
Rahmenstärke 3cm
Das Symbol wirkt in der verspielten Maserung des Holzes wie ein Fels in der Brandung. Es strahlt tiefen Frieden, Ruhe und Gelassenheit aus..Im Orginal wirkt es im Farbton sehr warm. 

 

 

Yin & Yang Blume des Lebens

Holzarbeit in Buche 40x40cm

Yin und Yang passt wunderschön in die Blume des Lebens. Das Bild hat eine sehr reine und weiche Ausstrahlung.
Es wirkt raumerhellend, ausgleichend und strahlt Lebensfreude aus. Es unterstützt Dich in Deine Mitte zu bringen.

 

Blume des Lebens

 

Holzarbeit in Buche Natur

70x70cm

Die Blume des Lebens passt wunderschön in das Genesismuster. Themen des Bildes sind Leichtigkeit und Kreativität.

 

 

Göttin mit Sonne und Mond 
(Das Motiv ist eine Zusammenstellung zweier Kornkreiszeichen aus Italien und England.
Seit einiger Zeit faszinieren mich Kornkreiszeichen und eins der für mich großen Fragen ist wie sie bzw durch wen sie in der Größe in die Felder kommen. Eine Din A4 Zeichnung braucht eine präzise Berechnung auf Millimeter mit Lineal und Zirkel. Schnell ist das ganze Motiv verrutscht. In einem Feld mit Traktor und Gräten ausgefahren - nicht möglich)

Holzarbeit in Pappel
100x100cm
Rahmenbespannung mit Sisalseil. Die Holzauswahl ist wegen der Helligkeit und Leichtigkeit auf Pappel gefallen
damit es die Helligkeit behält wurde es leicht angebeizt

Das Bild bringt Ruhe, Gelassenheit und Frieden in den Raum
 

Metatron`s Würfel in der Blume des Lebens
Holzarbeit in Buche Natur und Pappel, 120x120cm. Seilbespannung und Geflecht mit Hanf Seil. 

Die Blume des Lebens ist die Quelle aus der alles Leben geboren wird. Sie ist die Urkraft. Alle Weisheiten und grenzenlose Liebe liegen fest in ihr. Die Blume des Lebens kann sich in Unendlichkeit ausdehnen.

Metatron`s Würfel (mein Lieblingssymbol), mit seiner ganzen Kraft und Energie, erblüht in ihr und geht darin auf. Das Bild ist die Verschmelzung von weiblichen und männlichen Energien und alles ist mit allem in Verbindung. Wie auch wir immer mit der Quelle verbunden sind.
Das Bild ist über einen Zeitraum von ca drei Monaten entstanden. Bis auf einsägen des Rahmens ist alles ohne elektrische Maschinen geformt. Die Blume des Lebens ist in einem Stück gesägt und Metatron`s Würfel ist zusammen geflochten und verschraubt.
Wahlweise ohne Holzplatte als Hintergrund oder mit Holzplatte als Hintergrund in Buche Natur oder Rückseite der Platte in Farbe.
 

Sri Yantra

 

Sri Yantra, 100x100cm, Holzarbeit auf Pappelholz
Doppelberahmung mit Sisalgeflecht

Yantras drücken das Göttliche in Form einer geometrischen Figur aus. Sie sind ein Seelendiagramm der Schöpfung und in Indien in vielen Tempeln anzufinden. Ihre hohe positive Kraft wird u.a. genutzt, um die Energie von Wohlstand anzuziehen und sich vor negativen äußeren Einflüssen zu schützen. Sie bringen die Schwingungen von Liebe, Frieden und Fülle in Ihre Räume.
Yantras fördern den Prozess des spirituellen Erwachens und unterstützen dabei, Antworten auf existentielle Fragen zu bekommen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Und die für viele Menschen so wichtige Frage: Was ist meine Berufung? Warum bin ich auf die Erde gekommen?

 

 

Kornkreisengel

Holzarbeit

90x90cm

Rahmenbespannung mit Sisalseil

 

Ausgestellt im PanTaoArtHaus in Heilbronn

Das Motiv ist in seine Form aus dünnen Buchenholz gesägt und fein mit feilen und schleifen ausgearbeitet.

Das Bild strahlt tiefen Frieden und Liebe aus. Wirkt beruhigend und bewusstseinsfördernd.

 

 

 

 

 

Saat des Lebens 

im Sechsstern Hexagramm und in den Chakrenfarben

Halzarbeit im Rundrahmen

ca 120cm

Dunkelbraun gestrichen

mit Hanfseill und farbigem Fotokarton

Das Bild symbolisiert zum einen die Dualität. im Gleichgewicht Hell - Dunkel, Oben - Unten, Groß - Klein usw.

Die Chakren zeigen die Ausdehnung vom Irdischen zum Geistigen - Ebenso steht des Hexagram (sechstern) für die

Vereinigung von Geist und Materie. Basissymbol des Sri Yantra.s

Ordnung, Gleichgewich, Sicherheitt und Harmonie  strahlen vom Bild aus.

 

Sonne           

mit 72 Sonnenstrahlen

Holzarbeit in Buche Weiss gestrichen

72x72cm

Nachbildung eines Kornkreises 2007 in England. ``72blättrige Rosette.``

Sehr schön leuchtendes Bild. Wirkung ist belebend und erhellend.

Druckversion | Sitemap
© Matthias Kohl Naturfriseur Heilbronn